Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
Stelleninserat Stellvertreter/in 100 % Regionales Betreibungsamt Waltenschwil
Die Gemeindeverwaltung Waltenschwil ist Standort des Regionalen Betreibungsamtes Waltenschwil für die Vertragsgemeinden Aristau, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Büttikon, Kallern und Waltenschwil.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für das regionale Betreibungsamt Waltenschwil, eine(n)
Stellvertreter/in Leiter regionales Betreibungsamt
(mit möglichem Wechsel in die Amtsleitung bei Pensionierung des Leiters)
im Pensum von 100 %
Die Stelle umfasst sämtliche auf dem Betreibungsamt anfallenden Amtsgeschäfte nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes sowie den Vorgaben des kantonalen Betreibungsinspektorates. Im Besonderen die fachliche und personelle Leitung des Betreibungsamtes bei Abwesenheit des Amtsleiters.
Ihr Profil:
- Alter ab 30 mit einer kaufmännischen oder gleichwertigen Grundausbildung idealerweise mit Erfahrung in den Fachgebieten des Schuldbetreibungs- und Konkursrechtes (Betreibungsamt / Konkursamt, usw.);
- hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen;
- im Besitzt des Fachausweises für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau oder eines anderen anerkannten Ausweises. Oder Sie haben die Bereitschaft den benötigten Fachausweis zu erwerben;
- sicherer schriftlicher Ausdruck sowie gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen sowie dem Betreibungsprogramm eXpert);
- Interesse an Rechtsfragen mit Rechtskenntnissen im SchKG, OR, ZGB, StGB;
- selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise;
- hohe Belastbarkeit, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
Unser Angebot:
- langfristige Anstellung mit guten Sozialleistungen in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit in einem anspruchsvollen Sachgebiet;
- Unterstützung in der fachbezogenen Aus- und Weiterbildung;
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit gemäss Personalreglement der Gemeinde Waltenschwil;
- Mitarbeit in einem aufgestellten Verwaltungsteam.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese ist bis am 31. Oktober 2024 an den Gemeinderat Waltenschwil, 5622 Waltenschwil einzureichen.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne der Gemeindeschreiber Frank Koch (Tel. 056 619 18 20) oder der Leiter des Betreibungsamtes Werner Stuber (Tel. 056 619 18 36).
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 80 - 100 % Regionales Betreibungsamt Buchs
Das Regionale Betreibungsamt Buchs vollzieht das Schuldbetreibungsrecht in der Stadt Aarau und in den Gemeinden Biberstein, Buchs, Densbüren/Asp, Erlinsbach, Gränichen, Küttigen/Rombach und Suhr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt (80 % - 100 %)
Ihre Hauptaufgaben
- Führen des Eingangsregisters
- Erfassen sämtlicher Begehren aller Art
- Telefon- und Schalterauskünfte erteilen innerhalb der Geschäftsfälle
- Vollzug von Pfändungen
- Überwachung der Lohnpfändungen
- Erstellen von Pfändungs- und Verlustscheinen
- Buchhaltungs- und allgemeine Verwaltungsarbeiten / Hauptkassenkontrolle
- Verwertung von eingepfändeten Objekten
- Führen des Registers über die Eigentumsvorbehalte
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Betreibungswesen, vorzugsweise auf einem Betreibungsamt
- Gute Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, eXpert ist von Vorteil)
- Gute Ausdrucksform mündlich und schriftlich
- Freude am Kontakt mit Menschen, Teamfähigkeit
- Hohe Belastbarkeit mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Unser Angebot
- Angenehmes Arbeitsklima und ein moderner Arbeitsplatz
- Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Fortschrittliche und marktgerechte Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
Sind Sie motiviert, eine neue Herausforderung in einem engagierten Team anzupacken? Dann ergreifen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an Christian Russo, Leiter Regionales Betreibungsamt Buchs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christian Russo unter 062 834 74 78.
Informationen über die Gemeinde Buchs finden Sie unter www.buchs-aargau.ch.
Stelleninserat Stv. Leiter*in 100 % Betreibungsamt Rupperswil
Rupperswil ist eine attraktive, aufstrebende Wohngemeinde mit knapp 6'100 Einwohnern. Wir suchen per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine*n
Stv. Leiter*in Betreibungsamt 100%
Ihre Aufgaben:
• Erstkontakt am Schalter
• Erteilen von mündlichen und schriftlichen Betreibungsauskünften
• Erfassen und bewirtschaften von Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren
• Zustellung von Betreibungsurkunden am Schalter oder Koordination der Zustellungen
• Vollzug von Pfändungen, Arresten und Retentionen
• Führen des Eigentumvorbehaltsregisters
• Ausbildung der Lernenden im Bereich Betreibungsamt
Sie bringen mit:
• Eine kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Betreibungswesen
• Fähigkeitsausweis der Schuldbetreibungs- und Konkurskommission des Obergerichts oder die Bereitschaft, diesen zu erlangen
• Selbständige, exakte, speditive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Gutes Durchsetzungsvermögen sowie respektvollen Umgang mit Menschen
• Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation «eXpert» von Vorteil) runden Ihr Profil ab
• Freude am Kundenkontakt
Wir bieten Ihnen:
• Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in allen Belangen des Betreibungswesens
• Zusammenarbeit in einem kleinen, topmotivierten Team in einer gut eingespielten Verwaltung
• Moderner Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
• Unterstützung bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne die Leiterin Betreibungsamt, Sylvia Birkhahn, Telefon 062 889 23 91, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Stelleninserat Leiter/in Betreibungsamt Neuenhof
Neuenhof ist eine gut erschlossene, wachsende Gemeinde im aargauischen Limmattal mit gut 9‘000 Einwohnern und 2‘400 Arbeitsplätzen.
Der bisherige Stelleninhaber ist in eine grosse Zentrumsgemeinde gewählt worden. Deshalb suchen wir per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als
Leiter/in Betreibungsamt
Aufgaben
Diese Funktion umfasst die Führung von 3 Mitarbeitenden sowie die Abwicklung aller auf dem Betreibungsamt anfallenden Arbeiten.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf einer Gemeindeverwaltung oder gleichwertige Ausbildung
- Fachausweis für Betreibungsfachleute
- Einige Jahre Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
- Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude am Kontakt mit der Bevölkerung, Belastbarkeit und Teamgeist
Wir bieten
- Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem funktionierenden Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
- Breitgefächertes Arbeitsgebiet mit regem Kundenkontakt
- Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
Wenn Sie über ein sicheres und freundliches Auftreten mit Freude an Kundenkontakten sowie die notwendige Beständigkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Für nähere Auskünfte steht der bisherige Stelleninhaber, Herr Samuel Däppen, Tel. 056 416 21 31 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gerne zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen in Form eines pdf-Dokuments an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
SOS Schulden - Anonym und kostenlos
Fachleute der Schuldenberatung Aargau-Solothurn beantworten rechtliche Fragen, beraten Sie im Umgang mit Gläubigern und Inkassobüros und vermitteln Ihnen bei Bedarf eine weiterführende persönliche Beratung. Die Beratungen finden in der Sprache Ihres Wohnorts statt.
Seite 2 von 2