• Downloads
    Downloads

    Diverse Formulare, Merkblätter, Stelleninserate, Statistiken etc.

  • F.A.Q.
    F.A.Q.

    Häufig gestellte Fragen zu SchKG-Verfahren

  • Zwangsverwertungen
    Zwangsverwertungen

    Auszug aus den kantonalen Zwangsverwertungen

  • Wissenswertes
    Wissenswertes

    Organisation der Betreibungsämter, Gebühren

Die Gemeindeverwaltung Waltenschwil ist Standort des Regionalen Betreibungsamtes Waltenschwil für die Vertragsgemeinden Aristau, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Büttikon, Kallern und Waltenschwil.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für das regionale Betreibungsamt Waltenschwil, eine(n)

Stellvertreter/in Leiter regionales Betreibungsamt
(mit möglichem Wechsel in die Amtsleitung bei Pensionierung des Leiters)
im Pensum von 100 %

Die Stelle umfasst sämtliche auf dem Betreibungsamt anfallenden Amtsgeschäfte nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes sowie den Vorgaben des kantonalen Betreibungsinspektorates. Im Besonderen die fachliche und personelle Leitung des Betreibungsamtes bei Abwesenheit des Amtsleiters.

Ihr Profil:

  • Alter ab 30 mit einer kaufmännischen oder gleichwertigen Grundausbildung idealerweise mit Erfahrung in den Fachgebieten des Schuldbetreibungs- und Konkursrechtes (Betreibungsamt / Konkursamt, usw.);
  • hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen;
  • im Besitzt des Fachausweises für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau oder eines anderen anerkannten Ausweises. Oder Sie haben die Bereitschaft den benötigten Fachausweis zu erwerben;
  • sicherer schriftlicher Ausdruck sowie gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen sowie dem Betreibungsprogramm eXpert);
  • Interesse an Rechtsfragen mit Rechtskenntnissen im SchKG, OR, ZGB, StGB;
  • selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise;
  • hohe Belastbarkeit, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.

Unser Angebot:

  • langfristige Anstellung mit guten Sozialleistungen in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit in einem anspruchsvollen Sachgebiet;
  • Unterstützung in der fachbezogenen Aus- und Weiterbildung;
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit gemäss Personalreglement der Gemeinde Waltenschwil;
  • Mitarbeit in einem aufgestellten Verwaltungsteam.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese ist bis am 31. Oktober 2024 an den Gemeinderat Waltenschwil, 5622 Waltenschwil einzureichen.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne der Gemeindeschreiber Frank Koch (Tel. 056 619 18 20) oder der Leiter des Betreibungsamtes Werner Stuber (Tel. 056 619 18 36).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.