Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
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Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Bearbeitungsdauer: Ihr Inserat wird in der Regel innert 2 Werktagen bearbeitet.
Stelleninserat Fachspezialist:in Betreibungen (40-60%) Betreibungsamt Region Frick
Das Team des Betreibungsamtes Region Frick betreut 13 Gemeinden und bearbeitet durchschnittlich 4'900 Betreibungen im Jahr. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen oder eine
Fachspezialist:in Betreibungen (40-60%)
Die Gemeinde Frick als Arbeitgeberin
- attraktiver und gut erschlossener Arbeitsort
- eingespieltes, dynamisches und kollegiales Team
- moderner Arbeitsplatz
- ausgezeichnete Pensionskassenleistungen
- fortschrittliche Arbeitnehmerversicherungen
- zeitgemässe Entlöhnung im Rahmen des Personalreglements der Gemeinde Frick
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Wirkungsfeld
- Bearbeitung von Betreibungsbegehren, Zahlungsbefehlen, Fortsetzungsbegehren und Rechtshilfebegehren
- Mithilfe Pfändungsvollzug
- Schalter- und Telefondienst
- Mithilfe Aussendienst
- Beratung und Auskunftserteilung gegenüber Kunden und Ämtern
- Administrative Tätigkeiten im Fachgebiet (Versand Vorladungen, Urkunden, etc.)
Sie passen zu uns, wenn Sie
- eine abgeschlossene Grundausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ (öffentliche Verwaltung) mitbringen
- nach Möglichkeit praktische Erfahrung im Betreibungswesen ausweisen können
- selbstständig, exakt, speditiv und zuverlässig arbeiten
- eine teamorientierte, einsatzfreudige und belastbare Fachkraft sind
- über gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office/BA eXpert von Vorteil) verfügen
- Freude an Kundenkontakt haben
- einen einwandfreien Leumund ausweisen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 17.01.2025 an das Betreibungsamt Region Frick, Gemeindehausplatz 1, 5070 Frick oder an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für zusätzliche Auskünfte steht Ihnen Beat Acklin, Leiter Betreibungen (Tel. 062 865 28 21), gerne zur Verfügung.
Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Website unter www.frick.ch
Stelleninserat Zustellweibel/-in 40 % Betreibungsamt Obersiggenthal
Zustellweibel/-in Betreibungsamt 40% (alle)
Zu den Hauptaufgaben gehören die speditive, korrekte und selbstständige Vornahme der Zustellungen von Zahlungsbefehlen an die Schuldner inkl. Vor- und Nachbearbeitung, Adressabklärungen und Planung der Zustellroute. Die Zustellung erfolgt am Montag, Mittwoch oder Freitag (Tag frei wählbar) sowie am Samstag Vormittag.
Wir erwarten:
• abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung von Vorteil
• Selbständige und exakte Arbeitsweise
• Hohe soziale und emotionale Kompetenz
• Sicheres und freundliches Auftreten
• Freude am Kundenkontakt
• Belastbarkeit und gutes Teamverhalten
• Gute IT-Anwenderkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Betreibungsprogramm eXpert
• Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
• Fahrausweis Kat. B (Weibelfahrzeug steht zur Verfügung)
Wir bieten:
• eine interessante, weitgehend selbständige Tätigkeit im Bereich des Einleitungsverfahrens
• Notfall-App mit Alarmierung für den Aussendienst
• gleitende Arbeitszeit
• neuzeitliche Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglementes der Gemeinde Obersiggenthal
Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die Gemeinde Obersiggenthal, z.H. Frau Andrea Olarte, Leiterin HR, Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auskünfte zur Stelle erteilt gerne: Nadine Gfeller, Leiterin Betreibungsamt, Telefon 056 296 21 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Saskia Bosshard, Leiterin-Stv. Betreibungamt, Telefon 056 296 21 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Obersiggenthal hat Vieles zu bieten - verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Webseite unter www.obersiggenthal.ch.
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 100 % Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt Einleitungsverfahren
mit einem Pensum von 100 %.
Deine Aufgaben
Zusammen mit einem gut eingespielten Team bist du zuständig für sämtliche in einem Betreibungsamt anfallenden Arbeiten im Bereich Einleitungsverfahren. Dazu gehören insbesondere das Erfassen der eingehenden Begehren und das Erstellen von Betreibungsurkunden, der Telefon- und Schalterdienst sowie die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post.
Deine Kompetenzen
Für diese Stelle verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Betreibungswesen, vorzugsweise auf einem Betreibungsamt oder Inkassobüro. Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich, sorgfältig und lösungsorientiert zu arbeiten. Zudem bist du eine vernetzt denkende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit.
Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Möglichkeit zur Weiterbildung, an. Du arbeitest an einem zeitgemäss ausgerüsteten Arbeitsplatz und kannst dich auf ein aufgestelltes und kollegiales Team freuen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 17. Januar 2025 über untenstehende Mailadresse zu erhalten.
Für weitere Auskünfte steht dir der Leiter Betreibungsamt, Sven Jezler via 062 789 81 14 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Oftringen, 17. Dezember 2024
Betreibungsamt Oftringen-Aarburg
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 40 - 60 % Betreibungsamt Wettingen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Betreibungsamt 40 - 60 %
per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Spannende Aufgaben für Sie
- Sie bearbeiten sämtliche administrative Aufgaben im Bereich des Betreibungsamtes.
- Sie erfassen und bearbeiten Betreibungs-, Fortsetzungs- und Rechtshilfebegehren.
- Sie vollziehen und verarbeiten Pfändungen.
- Sie verarbeiten Pfändungsurkunden und retournieren diese an die Gläubiger.
- Sie stellen Verlustscheine aus und versenden diese an die Schuldner und Gläubiger.
- Sie veranlassen polizeiliche Zustellungen und Zuführungen.
- Sie leisten Telefon- und Schalterdienst.
Damit bringen Sie uns weiter
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
- Sie weisen mögliche praktische Erfahrung im aargauischen Betreibungs- oder Inkassowesen aus.
- Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Alters.
- Sie treten dienstleistungsorientiert auf und handeln kompetent.
- Sie besitzen eine selbstständige und exakte Arbeitsweise.
- Sie sind einsatzfreudig, belastbar und teamfähig und zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus.
- Sie weisen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf.
- Als drittgrösste Gemeinde im Kanton sind unsere Aufgaben abwechslungsreich und spannend.
- Wir sind für unsere Einwohnenden da und bieten ihnen den besten Service public.
- Wir gestalten Wettingen und gehen die Herausforderungen von heute und morgen aktiv an.
- Wir leben Weiterbildung und beteiligen uns mit finanziellen und/oder zeitlichen Beiträgen.
- Digitalisierung ist für uns nicht nur eine Floskel. Intern laufen sämtliche Prozesse über eine digitale Geschäftsverwaltung und extern sind alle Dienstleistungen so weit digitalisiert, als es Angebote dazu gibt.
- Trotz der Grösse haben wir einen guten Teamspirit bewahrt und tauschen uns auch abteilungsübergreifend aus.
- Nur wer weiss, was Sache ist, kann Leistung erbringen. Darum informieren wir regelmässig und transparent und holen dazu auch die Meinung der Mitarbeitenden ab.
Noch mehr Vorteile eines Engagements bei der Gemeinde Wettingen gibt es hier [Link zu Benefits]
Schön, sind Sie da! Danke für Ihr Interesse.
Guten Tag, ich bin Patrik Schibli und arbeite als Leiter des Betreibungsamtes Wettingen.
Unser Team ist zuständig für sämtliche Inkassomassnahmen im Rahmen des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts (SchKG).
Wir stehen täglich im Kontakt mit Schuldner/innen und Gläubigern und müssen nicht immer einfache Lösungen und Entscheidungen treffen. Im Mittelpunkt stehen jeweils Personen in schwierigen finanziellen Verhältnissen.
Wir sind ein Team, dass untereinander und miteinander zusammenarbeitet und einen kollegialen Austausch pflegt.
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung: 056 437 78 01
HIER BEWERBEN
Liebe Interessentin,
Lieber Interessent
Sind Sie der Meinung, dass wir uns kennen lernen sollten? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 11. November 2024 an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.Seite 1 von 2