Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
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Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Bearbeitungsdauer: Ihr Inserat wird in der Regel innert 2 Werktagen bearbeitet.
Stelleninserat Mitarbeiter/in (80 - 100 %) Regionales Betreibungsamt Niederlenz
Die Gemeinde Niederlenz, die Gemeinde in der Mitte des Kantons Aargau, ist Sitzgemeinde des Betreibungsamtes der Gemeinden Brunegg, Möriken-Wildegg und Niederlenz. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung, eine/n
Mitarbeiter/in Regionales Betreibungsamt (80 - 100 %)
Sie sind eine kundenorientierte und motivierte Persönlichkeit die bereit ist, den Betrieb des Amtes tatkräftig zu unterstützen. Die drei Vertragsgemeinden zählen über 10‘000 Einwohner, beim Betreibungsamt werden pro Jahr rund 3‘500 Betreibungen (Tendenz steigend) bearbeitet.
Ihre Aufgaben
- Schalter und Kundendienst
- Prüfen und Erfassen von Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren sowie Erteilung von Auskünften
- Mitarbeit beim Vollzug von Pfändungen, Arresten und Retentionen
- Ausstellen von betreibungsamtlichen Dokumenten (Zahlungsbefehle, Verlustscheine, etc.)
- Allgemeine administrative Arbeiten
Sie können erwarten
- Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Eingespieltes, dynamisches und kollegiales Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gleitende Arbeitszeit
- günstiger Bezug von REKA-Checks
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder adäquate Grundausbildung
- SchKG-Kenntnisse und Erfahrung im Betreibungswesen von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, etc.), vorzugsweise Erfahrung mit der Betreibungssoftware eXpert
- Hohe Belastbarkeit und Teamgeist
- Selbstsicheres und diskretes Auftreten
- Freundliches und kompetentes Auftreten, Diskretion und Verschwiegenheit
- Anstellung ebenfalls für Lehrabgänger geeignet
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Bekanntgabe Ihres Wunschpensums. Die Bewerbung reichen Sie bitte via E-Mail an unseren Gemeindeschreiber Roland Suter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.
Falls Fragen bestehen, steht Ihnen Dominik Süess, Leiter Regionales Betreibungsamt, unter 062 891 64 78 gerne zur Verfügung.
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 40 - 60 % Betreibungsamt Wettingen
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Betreibungsamt 40 - 60 %
per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Spannende Aufgaben für Sie
- Sie bearbeiten sämtliche administrative Aufgaben im Bereich des Betreibungsamtes.
- Sie erfassen und bearbeiten Betreibungs-, Fortsetzungs- und Rechtshilfebegehren.
- Sie vollziehen und verarbeiten Pfändungen.
- Sie verarbeiten Pfändungsurkunden und retournieren diese an die Gläubiger.
- Sie stellen Verlustscheine aus und versenden diese an die Schuldner und Gläubiger.
- Sie veranlassen polizeiliche Zustellungen und Zuführungen.
- Sie leisten Telefon- und Schalterdienst.
Damit bringen Sie uns weiter
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
- Sie weisen mögliche praktische Erfahrung im aargauischen Betreibungs- oder Inkassowesen aus.
- Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Alters.
- Sie treten dienstleistungsorientiert auf und handeln kompetent.
- Sie besitzen eine selbstständige und exakte Arbeitsweise.
- Sie sind einsatzfreudig, belastbar und teamfähig und zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus.
- Sie weisen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf.
- Als drittgrösste Gemeinde im Kanton sind unsere Aufgaben abwechslungsreich und spannend.
- Wir sind für unsere Einwohnenden da und bieten ihnen den besten Service public.
- Wir gestalten Wettingen und gehen die Herausforderungen von heute und morgen aktiv an.
- Wir leben Weiterbildung und beteiligen uns mit finanziellen und/oder zeitlichen Beiträgen.
- Digitalisierung ist für uns nicht nur eine Floskel. Intern laufen sämtliche Prozesse über eine digitale Geschäftsverwaltung und extern sind alle Dienstleistungen so weit digitalisiert, als es Angebote dazu gibt.
- Trotz der Grösse haben wir einen guten Teamspirit bewahrt und tauschen uns auch abteilungsübergreifend aus.
- Nur wer weiss, was Sache ist, kann Leistung erbringen. Darum informieren wir regelmässig und transparent und holen dazu auch die Meinung der Mitarbeitenden ab.
Noch mehr Vorteile eines Engagements bei der Gemeinde Wettingen gibt es hier [Link zu Benefits]
Schön, sind Sie da! Danke für Ihr Interesse.
Guten Tag, ich bin Patrik Schibli und arbeite als Leiter des Betreibungsamtes Wettingen.
Unser Team ist zuständig für sämtliche Inkassomassnahmen im Rahmen des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts (SchKG).
Wir stehen täglich im Kontakt mit Schuldner/innen und Gläubigern und müssen nicht immer einfache Lösungen und Entscheidungen treffen. Im Mittelpunkt stehen jeweils Personen in schwierigen finanziellen Verhältnissen.
Wir sind ein Team, dass untereinander und miteinander zusammenarbeitet und einen kollegialen Austausch pflegt.
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung: 056 437 78 01
HIER BEWERBEN
Liebe Interessentin,
Lieber Interessent
Sind Sie der Meinung, dass wir uns kennen lernen sollten? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 11. November 2024 an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.Stelleninserat Stv. Leiter/in 80 - 100 % Betreibungsamt Menziken
Für unsere rund 8'000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Gemeinde suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Stv. Leiter/in Betreibungsamt
mit einem Pensum von 80 % bis 100 %
Wir bieten:
- interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- angenehmes und offenes Arbeitsklima in kleinem Team
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- ganzjährige Parkkarte
Ihre Aufgaben:
- sämtliche auf dem Betreibungsamt anfallenden Amtsgeschäfte nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes sowie den Vorgaben des kantonalen Betreibungsinspektorates
- fachliche und personelle Leitung des Betreibungsamtes bei Abwesenheit des Amtsleiters
Ihr Anforderungsprofil:
- kaufmännische Berufslehre idealerweise auf einer öffentlichen Verwaltung mit Berufserfahrung im Betreibungswesen
- im Besitz des Fachausweises für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau oder eines anderen anerkannten Ausweises
- hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
- gute Umgangsformen
- Führerschein der Kategorie B (im Aussendienst)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis
zum 12. November 2024. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungen nur elektronisch beantwortet
werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Basler, Leiter Betreibungsamt, gerne zur Verfügung
(062 765 78 50). Ergänzende Informationen zur Gemeinde finden Sie auf unserer Homepage
www.menziken.ch.
Menziken, 14. Oktober 2024
Stelleninserat Stellvertreter/in 100 % Regionales Betreibungsamt Waltenschwil
Die Gemeindeverwaltung Waltenschwil ist Standort des Regionalen Betreibungsamtes Waltenschwil für die Vertragsgemeinden Aristau, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Büttikon, Kallern und Waltenschwil.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung für das regionale Betreibungsamt Waltenschwil, eine(n)
Stellvertreter/in Leiter regionales Betreibungsamt
(mit möglichem Wechsel in die Amtsleitung bei Pensionierung des Leiters)
im Pensum von 100 %
Die Stelle umfasst sämtliche auf dem Betreibungsamt anfallenden Amtsgeschäfte nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes sowie den Vorgaben des kantonalen Betreibungsinspektorates. Im Besonderen die fachliche und personelle Leitung des Betreibungsamtes bei Abwesenheit des Amtsleiters.
Ihr Profil:
- Alter ab 30 mit einer kaufmännischen oder gleichwertigen Grundausbildung idealerweise mit Erfahrung in den Fachgebieten des Schuldbetreibungs- und Konkursrechtes (Betreibungsamt / Konkursamt, usw.);
- hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen;
- im Besitzt des Fachausweises für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau oder eines anderen anerkannten Ausweises. Oder Sie haben die Bereitschaft den benötigten Fachausweis zu erwerben;
- sicherer schriftlicher Ausdruck sowie gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen sowie dem Betreibungsprogramm eXpert);
- Interesse an Rechtsfragen mit Rechtskenntnissen im SchKG, OR, ZGB, StGB;
- selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise;
- hohe Belastbarkeit, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
Unser Angebot:
- langfristige Anstellung mit guten Sozialleistungen in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und selbstständigen Tätigkeit in einem anspruchsvollen Sachgebiet;
- Unterstützung in der fachbezogenen Aus- und Weiterbildung;
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit gemäss Personalreglement der Gemeinde Waltenschwil;
- Mitarbeit in einem aufgestellten Verwaltungsteam.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese ist bis am 31. Oktober 2024 an den Gemeinderat Waltenschwil, 5622 Waltenschwil einzureichen.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne der Gemeindeschreiber Frank Koch (Tel. 056 619 18 20) oder der Leiter des Betreibungsamtes Werner Stuber (Tel. 056 619 18 36).
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