Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
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Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Bearbeitungsdauer: Ihr Inserat wird in der Regel innert 2 Werktagen bearbeitet.
Stelleninserat Sachbearbeiter/in (80 % - 100 %) Regionales Betreibungsamt Buchs
Das Regionale Betreibungsamt Buchs vollzieht das Schuldbetreibungsrecht in der Stadt Aarau und in den Gemeinden Biberstein, Buchs, Densbüren/Asp, Erlinsbach, Gränichen, Küttigen/Rombach und Suhr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2025 eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt (80 % - 100 %)
Ihre Hauptaufgaben
- Führen des Eingangsregisters
- Erfassen sämtlicher Begehren aller Art
- Telefon- und Schalterauskünfte erteilen innerhalb der Geschäftsfälle
- Vollzug von Pfändungen
- Überwachung der Lohnpfändungen
- Erstellen von Pfändungs- und Verlustscheinen
- Buchhaltungs- und allgemeine Verwaltungsarbeiten / Hauptkassenkontrolle
- Verwertung von eingepfändeten Objekten
- Führen des Registers über die Eigentumsvorbehalte
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Betreibungswesen, vorzugsweise auf einem Betreibungsamt
- Gute Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, eXpert ist von Vorteil)
- Gute Ausdrucksform mündlich und schriftlich
- Freude am Kontakt mit Menschen, Teamfähigkeit
- Hohe Belastbarkeit mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
Unser Angebot
- Angenehmes Arbeitsklima und ein moderner Arbeitsplatz
- Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Fortschrittliche und marktgerechte Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
Sind Sie motiviert, eine neue Herausforderung in einem engagierten Team anzupacken? Dann ergreifen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an Christian Russo, Leiter Regionales Betreibungsamt Buchs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christian Russo unter 062 834 74 78.
Informationen über die Gemeinde Buchs finden Sie unter www.buchs-aargau.ch.
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 40 % Betreibungsamt Neuenhof
In der Aargauer Gemeinde Neuenhof im Limmattal leben rund 9‘200 Einwohner. Die Gemeindeverwaltung umfasst die Abteilungen Dienste, Finanzen, Bau / Planung sowie Bildung / Kultur. Innerhalb der Abteilung Finanzen sind das Betreibungsamt, das Steueramt und die Finanzverwaltung als selbständige Dienstbereiche angesiedelt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente und flexible Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt, Pensum 40 %
Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem
- Erstellung von Betreibungsregisterauszügen
- Erfassen von Betreibungsbegehren
- Vollzug von einfachen Pfändungen
- Zustellung von Zahlungsbefehlen am Schalter
- Schalter- sowie Telefondienst
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise mit Berufserfahrung in Gemeindeverwaltung, mit Vorteil im Fachbereich Betreibungsamt
- Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Teamgeist
- Gute Anwenderkenntnisse MS-Office
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortungsvolle, weitgehend selbstständige Tätigkeit in kleinem Team
- Interessantes Arbeitsgebiet mit regem Kundenkontakt
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit
- Moderne Infrastruktur und Informatik-Lösung
Wenn Sie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Freude an Kundenkontakten sowie die notwendige Beständigkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto in Form eines pdf-Dokuments an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Stelleninserat Fachspezialist:in Betreibungen (40-60%) Betreibungsamt Region Frick
Das Team des Betreibungsamtes Region Frick betreut 13 Gemeinden und bearbeitet durchschnittlich 4'900 Betreibungen im Jahr. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen oder eine
Fachspezialist:in Betreibungen (40-60%)
Die Gemeinde Frick als Arbeitgeberin
- attraktiver und gut erschlossener Arbeitsort
- eingespieltes, dynamisches und kollegiales Team
- moderner Arbeitsplatz
- ausgezeichnete Pensionskassenleistungen
- fortschrittliche Arbeitnehmerversicherungen
- zeitgemässe Entlöhnung im Rahmen des Personalreglements der Gemeinde Frick
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Wirkungsfeld
- Bearbeitung von Betreibungsbegehren, Zahlungsbefehlen, Fortsetzungsbegehren und Rechtshilfebegehren
- Mithilfe Pfändungsvollzug
- Schalter- und Telefondienst
- Mithilfe Aussendienst
- Beratung und Auskunftserteilung gegenüber Kunden und Ämtern
- Administrative Tätigkeiten im Fachgebiet (Versand Vorladungen, Urkunden, etc.)
Sie passen zu uns, wenn Sie
- eine abgeschlossene Grundausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ (öffentliche Verwaltung) mitbringen
- nach Möglichkeit praktische Erfahrung im Betreibungswesen ausweisen können
- selbstständig, exakt, speditiv und zuverlässig arbeiten
- eine teamorientierte, einsatzfreudige und belastbare Fachkraft sind
- über gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office/BA eXpert von Vorteil) verfügen
- Freude an Kundenkontakt haben
- einen einwandfreien Leumund ausweisen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 17.01.2025 an das Betreibungsamt Region Frick, Gemeindehausplatz 1, 5070 Frick oder an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für zusätzliche Auskünfte steht Ihnen Beat Acklin, Leiter Betreibungen (Tel. 062 865 28 21), gerne zur Verfügung.
Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Website unter www.frick.ch
SOS Schulden - Anonym und kostenlos
Fachleute der Schuldenberatung Aargau-Solothurn beantworten rechtliche Fragen, beraten Sie im Umgang mit Gläubigern und Inkassobüros und vermitteln Ihnen bei Bedarf eine weiterführende persönliche Beratung. Die Beratungen finden in der Sprache Ihres Wohnorts statt.