Willkommen bei den Betreibungsämtern des Kantons Aargau
Kontakt Homepage (ausschliesslich für amtliche Publikationen & Stelleninserate)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese Mailadresse ist ausschliesslich für amtlichen Gebrauch (amtliche Publikationen & Stelleninserate) zu verwenden. Übrige Anfragen werden entsprechend nicht bewirtschaftet. Wir bitten Sie, mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt aufzunehmen.
Stelleninserat Sachbearbeiter/in 40 - 60 % Betreibungsamt Muri
Muri AG ist eine attraktive, wachsende Aargauer Gemeinde eingebettet im schönen Freiamt mit rund 8’600 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde ist Bezirkshauptort und erfüllt mehrere regionale Aufgaben. Die Verwaltung und die Betriebe der Gemeinde sind Dienstleistungsorganisationen mit ca. 110 Mitarbeitenden. Die operative Führung funktioniert mit einer eingespielten Geschäftsleitung.
Das Betreibungsamt Muri+ ist zuständig für die Gemeinden Bettwil, Buttwil, Geltwil, Merenschwand und Muri. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine standhafte und aufgeweckte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Betreibungsamt 40 - 60 %
Ihre Aufgaben:
- Sie sind der Erstkontakt am Schalter und erteilen mündliche und schriftliche Betreibungsauskünfte
- Sie unterrichten Schuldner, Gläubiger und Ämter am Telefon in betreibungsspezifischen Anliegen
- Sie bewirtschaften Betreibungs- und Fortsetzungsbegehren und erstellen Zahlungsbefehle sowie Konkursandrohungen
- Sie stellen Betreibungsurkunden am Schalter zu oder koordinieren die Zustellungen durch die Zustellbeamtin
- Sie sind zudem bereit, selbst im Aussendienst Betreibungsurkunden zuzustellen und bei Pfändungsvollzügen am Schalter auszuhelfen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der Branche öffentliche Verwaltung
- Sie bringen Berufserfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht mit
- Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen, hoher Sozialkompetenz und professioneller Ausdrucksweise
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für Sie selbstverständlich
- Sie legen Wert auf eine exakte, speditive und selbstständige Arbeitsausführung
- Ihre guten IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Fachapplikation «eXpert» von Vorteil) runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
- Top Team: Wir sind ein fachlich versiertes, junges und jung gebliebenes Team, das sich gegenseitig unterstützt, Wert auf einen respektvollen Umgang legt und gemeinsam Spass hat.
- Weiterentwicklung: Eine sorgfältige Einführung in das Aufgabengebiet, grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Job sichern eine langfristige Zusammenarbeit.
- Sinnhaftigkeit: Eine sinnstiftende Aufgabe mit Nähe zur Bevölkerung.
- Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsplätze, ein schöner Pausenraum, Parkplätze sowie die Nähe zum öffentlichen Verkehr bringen Leichtigkeit in den Arbeitsalltag.
- Work-Life-Balance: Eine interessante Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit für Home-Office
- Kultur: Ideen einbringen und etwas bewirken – ob Sie in unserer Kultur-Gruppe oder lieber im Hintergrund wirkst – Sie prägen unsere Kultur von Morgen
Freitags ist Ihre Büropräsenz erforderlich, die anderen Arbeitstage können wir gemeinsam definieren.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Nicolai Graf, Leiter Betreibungsamt Muri+, Telefon 056 675 52 70.
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung per Bewerben-Button an Nadine Grob, HR-Verantwortliche.
Stelleninserat Stellvertreter/in Leiter (80 - 100%) Regionales Betreibungsamt Zurzach
Infolge eines Funktionswechsels suchen wir für die Abteilung Regionales Betreibungsamt per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine/n:
Stellvertreter/in Leiter Regionales Betreibungsamt
(80 - 100%)
Ihr Aufgabengebiet umfasst
‒ Erteilen von Betreibungsauskünften
‒ Erfassen von Betreibungsbegehren und Fortsetzungsbegehren
‒ Vollzug von Pfändungen, Arresten und Retentionen
‒ Führen des Eigentumsvorbehaltsregister
‒ Führung, Ausbildung und Beschäftigung der Lernenden im Bereich Regionales Betreibungsamt
Was Sie mitbringen
‒ Fähigkeitsausweis der Schuldbetreibungs- und Konkurskommission des Obergerichts oder in Ausbildung dazu
‒ Mehrjährige Berufserfahrung im Bertreibungswesen
‒ Erfahrung im Bereich Grundstückverwertung
‒ Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten
‒ Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
‒ Motiviertes Team mit kollegialem Teamgeist
‒ Moderne Infrastruktur
‒ Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
‒ Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie motiviert eine neue Herausforderung anzunehmen? Dann bitten wir Sie, Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen via Bewerbertool einzureichen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Meier, Stv. Leiterin Regionales Betreibungsamt,
Tel. 056 269 71 70 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Stelleninserat Sachbearbeiter/-in (80% - 100%) Betreibungsamt Obersiggenthal
Sachbearbeiter/-in Betreibungsamt (80% - 100%)
Zu den Hauptaufgaben gehören die speditive, korrekte und selbständige Vornahme aller Betreibungshandlungen (wie z.B. Verarbeitung von eingehenden Betreibungs-, Fortsetzungs- und Verwertungsbegehren, Erteilung von Auskünften, Vollzug von Pfändungen, Entgegennahme und Verarbeitung von Zahlungen), die kompetente und neutrale Kundenbedienung am Schalter, am Telefon und im Aussendienst, sowie die korrekte Abrechnung der anvertrauten finanziellen Mittel.
Wir erwarten:
• abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung)
• Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
• Selbständige und exakte Arbeitsweise
• Hohe soziale und emotionale Kompetenz
• Sicheres und freundliches Auftreten
• Freude am Kundenkontakt
• Belastbarkeit und gutes Teamverhalten
• Gute IT-Anwenderkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Betreibungsprogramm eXpert
• Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
• Fahrausweis Kat. B (bei Aussendienst)
Wir bieten:
• eine interessante, weitgehend selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Bereichen des Betreibungswesens
• gleitende Arbeitszeit
• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• neuzeitliche Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglementes der Gemeinde Obersiggenthal
Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die Gemeinde Obersiggenthal, z.H. Frau Andrea Olarte, Leiterin HR, Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auskünfte zur Stelle erteilt gerne: Nadine Gfeller, Leiterin-Stv. Betreibungsamt und ab 1. Mai 2024 Leiterin Betreibungsamt, Telefon 056 296 21 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Obersiggenthal hat Vieles zu bieten - verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Webseite unter www.obersiggenthal.ch.
Stelleninserat Vollzugsperson Pfändungen 100 % Betreibungsamt Rothrist
Rothrist ist eine zentral gelegene und gut erreichbare Gemeinde am Autobahnkreuz A1/A2, 8 Minuten ab Bahnhof Olten.
Da die bisherige Stelleninhaberin eine neue Herausforderung annehmen wird, suchen wir für das Regionale Betreibungsamt Rothrist (Gemeinden Rothrist, Murgenthal und Vordemwald, total rund 5'800 Betreibungsverfahren pro Jahr) zur Ergänzung unseres Teams auf den 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung
Eine Vollzugsperson Pfändungen
mit einem Beschäftigungsgrad von 100%
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Erfassen sämtlicher Fortsetzungsbegehren
- Vollzug von Pfändungen im Amtslokal und vor Ort
- Erstellen und Versand von Pfändungsurkunden
- Erstellen und Versand von Verlustscheinen
- Inkasso von Schuldnerzahlungen jeglicher Art vornehmen
- Schalter- und Telefondienst
- Selbständige Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern und Amtsstellen
- Mithilfe im Einleitungsverfahren und Mutationswesen
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene kaufmännische Grundbildung EFZ oder vergleichbarer Abschluss
- Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Betreibungssoftware eXpert)
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
- Hohe Belastbarkeit und Teamgeist
- Selbstsicheres und diskretes Auftreten
- Freude am Kontakt mit der Bevölkerung
Unser Angebot:
- modern eingerichteter Arbeitsplatz
- fortschrittliche Anstellungsbedingungen, gleitende Arbeitszeit
- kostenlose Parkmöglichkeiten
- günstiger Bezug von REKA-Checks
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- abwechslungsreiche, selbständige Tätigkeit in einem kleinen Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis 12. Mai 2024 über unser Stellenportal.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sandro Caminada, Leiter Betreibungsamt, Tel. 062 785 36 50. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.rothrist.ch.
Seite 1 von 2